« Neue Uhr - Vintage-Design: Mido Multifort | Main | Was-eine-Uhr: Wakmann-Bullhead »

Mittwoch, April 11, 2018

Lemania Chronograph: 3 Register und GMT Hand

Es gibt tatsächlich viele Lemania-Bewegungen da draußen. Die meisten von ihnen Chronograph Bewegungen, aber nur zwei mit einem zusätzlichen GMT Hand. Ich spreche von den Kalibern 910 und 911, die es nur in der Omega Flightmaster-Uhrenserie gibt. Unten ist das Kaliber 911-Uhrwerk abgebildet, von dem das einzige, was wirklich offensichtlich ist, dass es sehr vertraut aussieht. Obwohl es mehrere Versionen des Omega Flightmasters gab, sogar in einem goldenen Gehäuse, mit roten Chronographen-Zeigern (für die allgemeine Öffentlichkeit) und mit gelben Chronographen-Zeigern für die echten Piloten wurden nur zwei Sätze verwendet. Beide Bewegungen haben die gleiche Grundbewegung, namen lijk das Symbol Lemania Kaliber 861, das in der Speedmaster "moonwatch" verwendet wird.

Das Kaliber 910 ist die erste Version des verbesserten Omega-Handaufzugs-Kalibers 861. Die ursprüngliche Bewegung wird modifiziert, indem das kleine Sekundenregister bei 9 Uhr durch eine 24-Stunden-AM / PM-Anzeige (mit grüner Hälfte) ersetzt wird. Hinzugefügt ist die blaue GMT Hand von der Mitte.

Dieses Kaliber verwendet auch die 861 als Basis, zu der nur die GMT-Hand für das Zentrum hinzugefügt wird. Unter meinem Flightmaster. Ein Modell mit dem Kaliber 911.

Ich denke, es ist sicher anzunehmen, dass beide Bewegungen von der Lemania-Bewegung und ausschließlich von Omega hergestellt werden. Keine andere Uhr hat diese Bewegung benutzt, soweit ich sie gesehen habe. Dies könnte darauf zurückzuführen sein, dass ein spezielles Uhrengehäuse benötigt wird, um dieses Uhrwerk nutzen zu können. Wie oben zu sehen, hat der Flightmaster 3 Kronen und 2 Drücker.

Dieses Bild zeigt die Crown-Seite des Flightmasters, die neben De-Crown die Start- und Stopp-Drücker hat. Diese sind mit den Farben der Chronographenzeiger eingefärbt, die sie starten und stoppen. Wie oben erwähnt, haben einige Modelle gelbe Chronographenzeiger, andere haben rote Onces (meines war früher rot). Die andere Seite ist jedoch viel interessanter

Hier finden wir eine schwarze Krone zum Drehen der inneren 60-Minuten-Lünette, die in beide Richtungen gedreht werden kann. Dann gibt es die blaue Krone, von der die Farbe mit der der GMT-Hand übereinstimmt. Die GMT-Hand kann nur im Uhrzeigersinn gedreht werden, um auf die zweite gewünschte Zeitzone eingestellt zu werden und an irgendeiner Stelle verändert zu werden. Diese Hände brauchen 12 Stunden, um einen vollen Kreis zu bilden!

Der Omega Seamaster Automatik Taucher Chronograph. Bis zu einer Tiefe von 120 Metern einsetzbar. Nick hat das "Big Blue" genannt.

Großes Edelstahlgehäuse. Größe 44 * 52mm & 18mm dick. Referenznummer Omega 176.004 mit Seamaster Logo auf graviert. Gehäuse im Werkszustand restauriert und perfekt mit Rasierklingen versehen. Original Zeiger, Lünette und Zifferblatt, die gut passen. Neuer originaler Kristall.

Es hat das Omega Cal 1040 Automatikwerk signiert. Auf den Bildern ist es auf einem Omega Mesh Armband abgebildet. Auf den Septabildern unten sehen Sie das original Omega Armband mit dem Code 1186.

Dieses Big Blue ist sehr schwer zu finden und wird immer Sammlerstück. Ich wäre nicht erstickt, wenn dies nach der Neuauflage des Omega PloProf der nächste wäre.

Bitte sehen uhren replica oder Rolex Air King
Posted by rolex at 10:19 AM
Categories: